TareTag – Das Zero Waste Etikett

Dieses Projekt ist Anfang 2022 entstanden und befindet sich aktuell noch in der Weiterentwicklung. Dieser Portfolioeintrag wird also je nach Projektstand erweitert.

Ziel von der Firma TareTag ist die Vereinfachung des unverpackten Einkaufes durch eine Art digitale Etiketten. Dies soll eine Verknüpfung der analogen Welt des stationären Einzelhandels mit den Bedürfnissen der digital geprägten Zielgruppe herstellen. Dafür brauchten die Gründer:innen ein einfaches, aber effizientes Corporate Design, das nicht nur im Printbereich einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern sich vor allem im digitalen Raum weiter ausbauen lässt.

Corporate Design Manual

Im ersten Schritt wurde nicht nur ein Corporate Design, sondern auch eine Informationsbroschüre in unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten entwickelt.

Informationsbroschüre