Flagge für Rotary Club Echternach et Moselle

Während der Corona-Pandemie bekam ich den Auftrag für den Rotary Club Echternach et Moselle aus dem Osten Luxemburgs eine neue Fahne zu gestalten. Dieses Projekt wurde zwischen Mai 2020-2021 realisiert.

Die Gestaltung der Fahne

Das Ziel des Projektes war ein Redesign des Rotary-Fähnchens des Clubs Echternach et Moselle. Im ersten Schritt wurden primären Elemente der Moselgegend und der Stadt Echternach recherchiert und auf einer stilistisch vereinfachten Art und Weise auf Kalkpapier gezeichnet. Danach wurden die unterschiedlichsten Kombinationen ausprobiert und sich auf die folgende Version festgelegt. Dies erfolgte in enger Absprache mit dem Vorstand des Rotary Clubs. Schrift und Farbe entsprechen dem offiziellen CD von Rotary International.

Die Gestaltung der Einladung – Erstellung eines grafischen Systems

Im zweiten Schritt sollte aufgrund des Designs dieser Fahne eine Einladung für eine der wichtigsten Veranstaltungen des Rotary Clubs erstellt werden.