LoLa – Der Loseladen Hannover

Corporate Design für LoLa – Der Loseladen aus Hannover

Meine Zusammenarbeit mit LoLa – Der Loseladen aus Hannover war ein spannendes und vielseitiges Designprojekt. Meine Aufgabe bestand darin, das Corporate Design des Unverpacktladens zu überarbeiten und zu erweitern. Dies beinhaltete die Wiederherstellung verlorener vektorisierter Logodateien, die Gestaltung eines Rollups sowie die Erstellung eines umfassenden Corporate Design Manuals.

Die Wiederherstellung der Logodateien: Eine der dringendsten Anforderungen war die Wiederherstellung verlorener vektorisierter Logodateien, um die Flexibilität und Qualität des Logos sicherzustellen. Ich stellte in einem ersten Schritt die verlorenen Logodateien in vektorisierter Form wieder her. Dies stellte sicher, dass das Logo in jeder erforderlichen Größe und auf verschiedenen Medien einwandfrei genutzt werden konnte.

Gestaltung eines Rollups: Ein ansprechendes Rollup war erforderlich, um das Geschäft bei Veranstaltungen und Messen effektiv zu präsentieren. Ich entwickelte ein Rollup, das die Identität von LoLa widerspiegelte. Es soll den Unverpacktladen in seiner ganzen Nachhaltigkeit präsentieren und die Besucher einladen, die Philosophie von LoLa zu erkunden.

Corporate Design Manual: Ich wollte das bestehende Design in einem umfassenden Corporate Design Manual zusammenfassen, um die konsistente Anwendung des Designs in zukünftigen Projekten sicherzustellen. Ich erstellte ein umfassendes Corporate Design Manual, das die Anwendung des Logos, der Farben, Schriftarten und Designelemente detailliert erklärte.

Ergebnisse

Die Ergebnisse meiner Zusammenarbeit mit „LoLa – Der Loseladen aus Hannover“ waren äußerst zufriedenstellend:

– Die Wiederherstellung der Logodateien ermöglichte es dem Unternehmen, das Logo in höchster Qualität und Flexibilität zu verwenden.
– Das gestaltete Rollup erwies sich als gutes zusätzliches Marketinginstrument, um das Unternehmen auf Veranstaltungen und Messen zu repräsentieren.
– Das Corporate Design Manual erleichterte es dem Team von LoLa, das Design konsistent auf verschiedenen Medien und Materialien anzuwenden.

Meine Bemühungen trugen dazu bei, die visuelle Identität von LoLa zu stärken und ihre Botschaft der Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein erfolgreich zu vermitteln. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freue mich, dass meine Arbeit dazu beitragen wird, die Marke von LoLa zu festigen.